Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung und Mindestteilnehmerzahl
Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt elektronisch, schriftlich oder telefonisch. Verbindlich wird die Anmeldung mit der Rücksendung des Anmeldeformulars und der Überweisung der Kursgebühr/des Eigenanteils. Die Voraussetzung für das Zustandekommen eines Kurses ist die in der Anmeldung genannte Mindestteilnehmerzahl
Bezahlung
Die Krankenkasse übernimmt den vereinbarten Vertragssatz für höchstens 10 Stunden. Für die Erstattung ist es wichtig, dass der Kurs bis 9 Monate nach der Geburt beendet ist. Kostet der Kurs mehr, so muss die Differenz selbst getragen werden. Bitte erkundigen sie sich in jedem Fall vor Kursbeginn bei Ihrer Krankenkasse und der Kursleiterin.
Rücktritt
Eine Nichtteilnahme am Kurs muss schriftlich bis 2 Wochen vor Kursbeginn der Kursleiterin mitgeteilt werden. Sonst ist die volle Kursgebühr zu entrichten.
Terminverlegung
Die Kursleitung ist berechtigt, berufs- oder krankheitsbedingt kurzfristig Termine zu verlegen oder abzusagen. Ein Ersatztermin wird so bald wie möglich festgelegt.
Kursgebühr/Eigenleistung
Die Kursgebühr/Eigenleistung bezieht sich auf die erweiterten Stunden, welche keine Kassenleistung sind, oder die Nutzung externer Räumlichkeiten als Referent. Die Gebühr ist innerhalb von einer Woche nach Erhalt der Anmeldebestätigung auf ein Ihnen genanntes Konto zu entrichten oder am ersten Kurstermin mitzubringen.
Annette Herkommer, Hebamme www.hebamme-ah.de